Ich bin´s - Lasse Eisenhammer!

Ich, gefürchteter Weltumsegler.

Umschiffer der Klippen des Archipels des Grauens.

Bezwinger des Wendekreises der Zeit.

Entdecker der Bucht der Augenwischerei.

Ich bin Pirat.

Komm mit zu fernen Inseln, zu geheimnisvollen Schätzen.

Lies, was ich aufgeschrieben habe und höre und sehe nun, was ich sah und hörte.

Auf geht´s, du Pirat!

1) Ich werde Seefahrer

2) Die Sache mit Hühnerbein

3) Insel der furchtlosen Früchte

Wie ich zu den Krausbarts kam und wie ich es geschafft habe, auf ihrem Schiff, der Windjauler, anzuheuern. Die beiden sind ganz schön wundersame Gesellen und haben ein Geheimnis an Bord, das unglaublich ist.

Und von diesem Geheimnis hatte der Pirat Hühnerbein Wind bekommen. Er ist bestimmt kein guter Pirat, denn sein Schiff ist voller Kanonen und er hat einhundertundelf Matrosen an Bord, die alle bis an die Zähne bewaffnet sind.

Die Krausbarts haben ganz schön Angst vor diesem Hühnerbein und seiner wilden Meute. Eines Tages beschließen sie, sich ein Zaubermittel gegen jede Angst zu besorgen. Eine Frucht, die man nur zu essen braucht, soll das bewirken.

4) Insel der verlorenen Schlüssel

5) Der Schlund der Allwissenheit

6) Insel des Vergessens

Diese Krausbart Piraten streiten sich andauernd darum, wer ans Ruder darf. Der Käpt´n hat einfach eine dicke Eisenkette um das Steuerrad geschlungen und mit einem fetten Schloss gesichert. Und genau dann kommt Hühnerbein.

Mitten im Tiefen Meer gibt es eine Stelle mit hohen Wellen, die beinahe über die Bordwand schlagen. Und aus der Tiefe rufen Stimmen Antworten auf alle Fragen die man dem Meer stellt.

Da müssen wir natürlich hin, weil wir wissen wollen, wie wir Hühnerbein entkommen können.

Auf der Insel des Vergessens schwebt ein Luftstein über dem Boden. Er ist so leicht und bröselig, dass der Wind ihn langsam zersetzt und die Staubkörnchen davon trägt. Und jedesmal, wenn dich so ein Körnchen trifft, hast du den Gedanken, den du gerade denkst, vergessen.

Diesen Staub könnte man doch prima zu Geld machen, oder?

Da war ich schon überall. Aber ich habe noch viel vor!

Die Krausbarts und ich sind immer unterwegs. Bald legen wir wieder ab. Wir müssen noch zur Insel der ewigen Freundschaft, zu den Windfressern, zur Insel der Gespenster in den Schubladen, in die Bucht der Augenwischerei, zum Kap Augapfel, zur Insel des gestrigen Tages, zum Schlummerberg, in die Nähe der Todesfurcht, zum ewig klaren Licht, und noch viel weiter!

Lest die Geschichte Nr.4

von der "Insel der verlorenen Schlüssel"!